Wir sind der Vorstand der Schülervertretung der Gesamtschule Würselen.

Uns liegt das Wohlergehen aller Schülerinnen und Schüler am Herzen und wir setzen uns jederzeit für alle ein. Zu unseren Aufgaben gehört außerdem das Organisieren und Planen von Projekten und Events. Zum Beispiel veranstalten wir jedes Jahr eine Valentinstagaktion, bei der Schülerinnen und Schüler Rosen für ihre Mitschüler erwerben können, welche wir dann am 14. Februar verteilen. Oder auch die Nikolausaktion, bei der die SV Schokonikoläuse an alle Schulmitglieder verteilt.

Zusätzlich kümmern wir uns um das Schulmerch unserer Schule, zum Beispiel Hoodies oder T-Shirts mit dem Logo der GSW.

Momentan arbeiten wir an dem Projekt Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage, um gegen Diskriminierung aller Art an unserer Schule vorzugehen und eine Schule mit Courage zu werden.

Wir treffen uns jede Woche in einer Pause und besprechen Projekte sowie Anliegen unserer Mitschüler*innen und Lehrer*innen. Im vergangenen Schuljahr haben wir auch eine SV- Fahrt gemacht, in der wir viele weitere Projekte planen konnten.

Das Team der Schülervertretung wird versuchen, so viele Aktionen wie möglich, unter Einhaltung der Corona- Maßnahmen, für euch umzusetzen und weiter zu planen.

 

Der Vorstand der SV, das sind WIR:

Ibukun, Kalan, Jana, Melekije, Tajana, Luca (fehlend), Katy, Bleona, Niklas, Nidine, Quincy, Imran und Rayan.

 

Wir, die Schulsprecher der GSW, Ibukun l. (10d) und Kalan r. (9d) sind eure direkten Vertreter – wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, könnt

ihr uns gerne ansprechen und wir nehmen diese mit in die nächste SV-Sitzung.

 

In unseren Vorhaben und Treffen unterstützen und beraten uns unsere SV-Lehrerinnen Frau Küsters (l.) und Frau Krystof (r.).