Auch in diesem Jahr nahm die Fußball Mädchen-Schulmannschaft wieder am Eurode-Cup und der Schulmeisterschaft Fußball teil. Mit großer Vorfreude fuhren wir zu den Turnieren.

Beim Eurode-Cup an der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Kohlscheid erreichten wir das Viertelfinale. Hier mussten wir uns jedoch leider einem der Finalteilnehmer geschlagen geben.

Unsere Teilnahme an der Schulmeisterschaft hingegen war so erfolgreich, dass wir im Finale gegen die Mädchenrealschule Monschau antreten durften. Das Besondere an dem Finalspiel war sicherlich der Austragungsort. Die Mädchen durften auf dem Jugendplatz der Alemannia Aachen hinter dem Tivoli spielen. Im Anschluss erhielten wir eine Führung durch das Stadion, bei welcher wir neben dem Besuch der VIP-Lounge, der Umkleidekabine, in der sich auch schon Stars wie Manuel Neuer umgezogen haben und den Spielersitzen direkt am Spielfeldrand, auf den Plätzen des Trainers und der Spieler im Presseraum Platz nehmen durften. Dies war sehr aufregend und eine tolle Belohnung für das Erreichen des Finales.

Wir belegten mit unserer Mädchen-Schulmannschaft den zweiten Platz unter allen teilnehmenden Mannschaften der Schulmeisterschaft Fußball der WK II Mädchen.

Auch im nächsten Jahr werden wir sicher wieder dabei sein.

N. Holl

Schulmeisterschaft Fußball und Eurode-Cup